Birds Online
     
  Home > Meine Katharinasittiche > Katharinasittichnetzwerk
     
  KatharinasittichnetzwerkSchon als ich im Jahr 2003 als Neuling damit begann, Katharinasittiche zu halten, entstand ein Kontakt zu Sigrid und Hendrik März, den Betreuern der Website Katharinasittiche.de Externer Link. Vor allem Siggi stand mir damals unermüdlich mit Ratschlägen zur Seite, als ich die völlig verstörten Vögel Merlin und Nimue aufgenommen habe. Es war wunderbar, ihre Hilfe zu erhalten. Aus diesem Grund möchte ich jetzt selbst gern helfen, nachdem ich einige Jahre Erfahrungen mit Katharinasittichen sammeln konnte. In dem von Siggi und Hendrik ins Leben gerufenen Katharinasittichnetzwerk haben sich Vogelhalter zusammengeschlossen, deren Herz wie meines für die artgerechte Haltung und Pflege von Papageienvögeln schlägt. Innerhalb des Netzwerks bin ich die Ansprechpartnerin für Krankheiten und gehandicapte Vögel, meine Kolleginnen und Kollegen kümmern sich um andere Aspekte wie Beratung und Vermittlung. Schauen Sie doch einfach mal bei uns vorbei, denn wir sind ein bunt gemischter Haufen und wir beißen nicht: Katharinasittichnetzwerk Externer Link.



Katharinasittiche - Außergewöhnliche Papageien im KleinformatDer besondere Buchtipp
Lange Zeit gab es auf dem deutschen Markt kein Buch über Katharinasittiche. Das änderte Sigrid März und veröffentlichte im Jahr 2013 ihr Werk über die kleinen südamerikanischen Papageien. "Katharinasittiche - Außergewöhnliche Papageien im Kleinformat" sollte in keinem Katharinasittichhalter-Haushalt fehlen, denn es ist prall voll mit wertvollen Informationen. Weitere Informationen über dieses Buch und eine Möglichkeit zum Bestellen gibt es hier Externer Link.


















 
 
Sämtliche Inhalte und Abbildungen auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt. Bilder-, Video-, Tondatei- und Textdiebstahl werden rechtlich verfolgt.