Jubiläen der Wellensittichnamen-Statistik: 10500. Name

Am Silvestertag 2008, also am 31. Dezember, erreichte mich eine E-Mail, in der sich ein Jubiläums-Welli "versteckte". Die Nachricht enthielt den 10500sten unterschiedlichen Namen, der bei der Wellensittichnamen-Statistik angemeldet worden ist. Der Jubiläumsvogel hört auf den zauberhaften Namen Flavia und das Weibchen lebt in Deutschland bei Stefanie Fischer. Gern hat sie ein paar Zeilen über ihren ganz besonderen Vogel geschrieben:
"Die kleine Flavia kam ursprünglich als Flavio zu uns. Da wir aber den Versicherungen des Verkäufers, bei dem Welli handle es sich ganz sicher um ein Männchen, keinen rechten Glauben schenkten, suchten wir nach einem Namen, der sich relativ einfach in einen weiblichen Namen abändern lässt. Mit Recht - denn nach knapp sechs Wochen konnten wir ziemlich sicher sagen, dass der kleine Welli eine wunderschöne junge Dame ist. So erhielt sie ihren endgültigen Namen Flavia."

Die wunderschöne Flavia