Jubiläen der Wellensittichnamen-Statistik: 10500. Vogel

Sammy (rechts im Bild) Gerade war der Jahreswechsel vorüber, und schon gab es wieder etwas zu feiern, nämlich die Anmeldung des 10500. Vogels bei meiner Wellensittichnamen-Statistik. Am 8. Januar 2005 schickte mir Alexandra aus Deutschland eine Mail, in der viele Namen standen, darunter auch der dieses Jubiläumsvogels namens Sammy. Leider ist die schöne Vogeldame inzwischen verstorben. Alex über die gefiederte Jubilarin: "Sammy habe ich damals zusammen mit ihrem Verlobten Micky bekommen. Sie war eine ganz schöne Zicke und hatte ihre Männer immer gut im Griff. Ihren Namen hatte sie schon, als sie bei mir eingezogen ist. Eine süße Unart von ihr war es, gegen Abend immer mit dem Schnabel an den Gitterstäben des Käfigs zu "zupfen", sodass es ein lautes "Pling" gab. ;o) Wir werden sie nie vergessen!" Das nebenstehende Foto zeigt Sammy (rechts).