Jubiläen der Wellensittichnamen-Statistik: 11000. Name

Am 20. Mai 2009 meldete die deutsche Vogelhalterin C. Unkelbach die Namen ihrer Wellensittiche an. Darunter war auch der eines weiteren Jubiläumsvogels. Der 11000ste in dieser Statistik angemeldete unterschiedliche Name lautet damit Lio. Gern hat seine Halterin ihn und einige seiner gefiederten Freunde in Wort und Bild vorgestellt:

Lio"Habe gestern mal ein paar Fotos von ihm gemacht, ein paar von den anderen Vögeln sind auch darauf zu sehen - sein Kumpel Curry (gelb) und sein "Mädchen" Ivy (Hellblau- Opalin). Ivy ist übrigens ein ehemaliger Einzelwelli, die durch eine Verwandte zu mir gekommen ist. Die Beziehung der beiden ist ziemlich harmonisch, da gibt es kein Herumzicken. Der kleine Knirps ist jetzt 14 Monate alt, also schon ein erwachsenes Vögelchen, und trotzdem hat er irgendwie noch Babycharme. Er ist eher der scheue Vertreter seiner Art - er frisst zum Beispiel nicht aus der Hand und ist fast immer der erste der abhaut, wenn ich den Käfig saubermachen muss. Aber ich hab den kleinen Lio trotzdem gerne. :)"

 

Lio und Curry  Lio und Ivy