Jubiläen der Wellensittichnamen-Statistik: 11000. Vogel

Nicki (rechts im Bild)Anfang 2005 ging alles Schlag auf Schlag. Das letzte Jubiläum war noch nicht lange her, da war schon das nächste aktuell. Am 4. März 2005 meldeten Julian und Vanessa Maltan aus Deutschland den Namen des 11000. Vogels bei der Statistik an, er heißtNicki und ist blau-weiß gefärbt. Im Alter von etwa sechs Wochen zog er Ende August 2004 zusammen mit seinem grün-gelben Freund Fips bei Familie Maltan ein. "Nicki ist der ruhigere Typ und kommt auch nicht so schnell aus dem Käfig. Er braucht seinen Fips und ist einfach vorsichtig und eher zurückhaltend. Andererseits kann er aber auch ganz toll laut werden, sich Fips gegenüber behaupten, und er lässt sich nicht unterdrücken. Wir hoffen, dass uns die beiden Wellensittiche weiterhin so viel Freude machen."