Jubiläen der Wellensittichnamen-Statistik: 12000. Vogel

Am 10. Oktober 2005 schickten mir Jule und Andreas aus Deutschland die Namen ihrer beiden Vögel. Und einer davon war der 12000. Wellensittich, dessen Name in die Statistikwertung einging. Dieser hübsche grüne Jubiläumsvogel hört auf den NamenKnut. Die stolzen Besitzer möchten ihn hier gern vorstellen:

"Knut ist jetzt etwa 2 1/2 Jahre alt. Wir haben ihn kurz nach Pauli geholt, er war noch ganz klein, ein "Wölkchen". Am ersten Tag war er total zutraulich, und das Witzige war, dass er wie ein Hubschrauber immer Richtung Decke flatterte. Um ihn zu "holen", mussten wir die Hand dicht unter die Decke halten, damit er drauf landete. Das macht er aber nun nicht mehr.

Er ist ein sehr sehr lebhafter Geselle; den ganzen Tag nur am "quatschen". Leider hat er sich in letzter Zeit etwas Blödes angewöhnt: er würgt immerzu Körner hoch und versucht alles mögliche zu begatten, v. a. Kissen und der Sessel müssen dran glauben. Wahrscheinlich liegt es daran, dass er und Pauli einfach kein Paar sind, eher zwei "Kumpels", und dazu noch so verschieden (Ruhig <-> lebhaft; flugbegeistert <-> flugunfähig).

Mit unseren Zwergkaninchen versteht er sich auch gut (Foto), d.h. er ist sehr interessiert an ihnen, wenn sie am Boden liegen, dann geht er zu ihnen und schleicht sich immer näher ran."

Knut