Jubiläen der Wellensittichnamen-Statistik: 12500. Vogel

Am 10. Dezember 2005 sandte mir Jana Westerveld aus Deutschland den Namen des 12500. Vogels:Pete. Das junge Männchen ist ganz bezaubernd und gern hat Jana ein paar Zeilen über Pete geschrieben:

"Pete ist der Jüngste in unserer Vierertruppe und ist wirklich der liebste Vogel des ganzen Schwarms! Als Carolin (imVWFD-Forum als Ninja bekannt) die ersten Bilder von ihren neuen Küken einstellte, war für mich klar, dass auch bei uns so eine kleine Flauschkugel einziehen sollte.

Pete ist ein leuchtender Australischer Schecke und hat damit für uns wirklich die absolute Traumfarbe. Er ist einfach eine so ruhige Seele, dass er unter den anderen Chaoten kaum auffällt. Bei uns genießt er noch den absoluten Kükenbonus, gerade deshalb, weil er im Gegensatz zu den anderen auch wirklich klein ist. :-)

Im Übrigen liebt er Mandarine, Knaulgras, Gurke, Keimfutter und vieles mehr."

Pete