Jubiläen der Wellensittichnamen-Statistik: 13000. Vogel

GuckyAm 19. Januar 2006 traf der Name des 13000. Wellensittichs bei mir ein, er lautetGucky. Seine Besitzer Marina und Olaf aus Deutschland waren sehr erfreut darüber, dass ihr Welli ein Jubiläumsvogel ist und stellen ihn deshalb gern hier vor:

"Gucky ist ca. fünf Jahre alt und lebte seitdem seine Partnerin gestorben ist alleine. Da sich sein bisheriger Besitzer aus Altersgründen nicht mehr so stark um ihn kümmern konnte, war er im Laufe der Zeit sehr apathisch geworden und konnte/wollte nicht mehr fliegen.

Nachdem er über Weihnachten bei uns zur Pflege war, durfte er gleich da bleiben. Mittlerweile kann er schon wieder richtig gut fliegen und wird langsam auch aktiver. Er bekommt demnächst einen kleinen Wellifreund, der ihn sicherlich endgültig aus der Reserve locken wird.

Übrigens, Namenspatron ist der Mausbiber Gucky aus der SciFi Serie Perry Rhodan."