Jubiläen der Wellensittichnamen-Statistik: 13500. Name

Was hat die Karibik mit der Wellensittichnamen-Statistik von Birds Online zu tun? Ganz einfach: Am 19. November 2012 wurde ein aus Deutschland stammender Wellensittich mit diesem Namen angemeldet. Und damit nicht genug - Karbik ist ein (weiblicher) Jubiläumsvogel. Ihr Name ist der 13500ste unterschiedliche Name, der in der Statistik erfasst wurde. Das ist Grund genug, den Jubiläums-Welli hier vorzustellen. Seine Halterin Kerstin schrieb über die Vogeldame:

Karibik"Karibik war ein Abgabevogel, den wir freudig zu unserem bestehenden Schwarm aufnahmen. Nicht nur, weil der Name mir schon eine ganze Zeit lang im Kopf rumschwirrte, sondern zuletzt durch ihren Farbschlag erhielt sie den mit Sommer, Sonne und Strand verbunden Namen von mir. Sie mischte mit ihrem Wesen den ganzen Schwarm sowohl farblich, als auch charakterlich auf und wenn man sie hauptsächlich schimpfen und meckern hört, ist es umso amüsanter, wie sie sich an nassen Salatblättern erfreut. Denn an diesen hat sie ihre Lieblingsbadebeschäftigung gefunden.

Karibik krallt sich dann immer an den Blättern fest, plustert sich auf und reibt ihren Körper sowie ihre Flügen an dem erfrischenden Nass. Vielleicht könnte man sie auch als kleine Badenixe (oder eitel?) bezeichnen, denn sobald sie Wasser erblickt, ist es nicht mehr lange sicher.

Auch die geliebten Haferkörner werden von ihr so lange mit Liebe auseinander genommen und immer wieder im Schnabel hin und her gedreht, bis sich die ganze Hülle aufgelöst hat. Karibik ist durch und durch ein Genießer-Vogel."

Karibik