Jubiläen der Wellensittichnamen-Statistik: 14000. Vogel

Am 18. März 2006 sandte mir Marie-Kristin Nozicka aus Wien, Österreich, den Namen des 14000. Wellensittichs zu, er lautet Pipsi. Sie berichtet über ihn:

"Pipsi ist ein drei Jahre altes Wellensittichmännchen. Er lebt schon seit er sechs Wochen alt ist bei mir und hat auch eine Frau namens Tussi. Sie ist etwas später zu uns gekommen. Pipsi ist sehr zutraulich und kann "Bussi-Bussi" sagen. Leider hat er nicht mehr gelernt, außer dass er sich das Gurren von den Tauben "abgeschaut" hat. Eigentlich wollte ich einen "besonderen" Namen für ihn, aber irgendwie hat sich dann doch Pipsi eingebürgert, vielleicht weil er immer so viel quatscht. Er ist ein richtiger Familienvogel, er will immer bei uns sein und auch mit uns essen. Deswegen muss man immer auf den Teller aufpassen, dass man nicht einen verfressenen Sittich darauf sitzen hat. Er knabbert auch mit Vorliebe auf meinen Zähnen herum und frisst mir aus dem Mund, wenn ich nicht aufpasse."