Jubiläen der Wellensittichnamen-Statistik: 14500. Vogel

MurphyDas Osterwochenende des Jahres 2006 bescherte der Statistik der Wellensittichnamen ein weiteres Jubiläum: Am Karsamstag, den 15. April 2006 meldete Silke A. aus Deutschland den Namen des 14500. Wellensittichs an, er lautet Murphy. Und das hier ist er:

"Murphy kam vor 1,5 Jahren zu uns, nachdem er Bekannten zugeflogen war. Vermutlich hatte er bis dahin als Einzelvogel gelebt, da er absolut zahm ist und am Anfang mehr unsere Nähe als die der anderen Wellis suchte. Das hat sich aber zum Glück schnell geändert und er hat sich sogar in unsere flugunfähige Wellidame Coco verliebt. Seitdem sind die beiden ein ganz schnuckeliges Pärchen. Und auch wenn Murphy einem manchmal ganz schön fest ins Ohr zwickt, möchten wir ihn nicht mehr missen!"