Jubiläen der Wellensittichnamen-Statistik: 15500. Vogel

Samsibams Am 12. Juni 2006 erzählte mir Frau Klauwer aus meiner Nachbarschaft von ihrem neuen Wellensittich, sein Name sollte natürlich auch in die Statistik eingefügt werden. Der Kleine heißt Samsibams und er ist der 15500. Vogel, dessen Name statistisch erfasst wurde. Leider ist Samsibams' Geschichte sehr tragisch, denn Frau Klauwer hat ihn aus schlechten Haltungsbedingungen überbommen. Als sie von dem Vogel erfuhr, da hieß es, er sei jahrelang einzeln gehalten worden. Sie nahm ihn auf und wollte ihn mit ihren anderen vier Wellensittichen bekannt machen, aber er hatte leider erst einmal Angst vor ihnen und blieb immer in seinem Käfig. Außerdem rasselte seine Lunge beim Atmen. Wie sich bei einer Untersuchung durch eine Tierheilpraktikerin herausstellte, waren seine Atmungsorgane schwer geschädigt, denn er hatte in seinem früheren Zuhause ständig sehr große Mengen Zigarettenrauch einatmen müssen. Frau Klauwer möchte Samsibams gesund pflegen und sie hofft, dass er sich eines Tages doch aus seinem Käfig traut und sich mit den anderen Wellis namens Melanie, Dennis, Sandy und Benni anfreundet.