Jubiläen der Wellensittichnamen-Statistik: 18000. Vogel

Sonnyboy und Tschiebi IIIAm 28. Oktober 2006 erreichte mich eine Postkarte mit einer Reihe von Wellensittichnamen, darunter auch der eines weiteren Jubiläumsvogels. Frau Schleifenheimer aus Deutschland schickte den Namen Sonnyboy. Ich kontaktierte sie und wir führten einige sehr nette Telefongespräche. Weil sie keinen Internetanschluss zur Verfügung hat, schrieb sie die Informationen über Sonnyboy in einem Brief und sandte mir Fotos Ihres Jubiläumsvogels zu, die ich an dieser Stelle gern präsentiere:

"Sonnyboy (1982 - 1990)

Sonnyboy hieß zuerst Burschi. Er war der Nachfolger des schönen Standardsittichs Burschi. Zwar war er nicht so schön wie sein Vorgänger, aber er hatte ein ausgesprochen fröhliches Gemüt. Fast immer zwitscherte er vor sich hin, sogar noch mitten in der Nacht, weil ich fast immer lange auf blieb. Er hatte noch drei Artgenossen, die er aber alle überlebte.
Im Alter von acht Jahren wurde er träger und schlief viel. Der Tierarzt stellte einen großen, unheilbaren Tumor fest und gab ihm nur noch eine kurze Lebenschance. Doch Sonnyboy war nicht unterzukriegen: noch auf der Rückfahrt vom Tierarzt zwitscherte er fröhlich im Bus in seinem kleinen Transportkäfig.
Er lebte noch über zwei Monate und wurde über acht Jahre alt .
Auf dem Foto oben tröstet er seinen kranken Freund Tschibi III, der an einer Kropfentzündung litt und kurz danach gestorben ist im Alter von zehn Jahren. Auf dem Foto unten hält er ein Schläfchen neben dem immer etwas ängstlichen Weibchen Piepsy. Auf den beiden Fotos ist er erst ein halbes Jahr alt."

Sonnyboy neben Piepsy