Jubiläen der Wellensittichnamen-Statistik: 19500. Vogel

ArabellaZu Weihnachten bekam die Liste der Jubiläumssittiche Zuwachs: Am 26. Dezember 2006 meldeten Lubica und Marco aus Deutschland die Namen ihrer Wellensittiche an, darunter war auch der Name des 19500sten Vogels: Arabella. Gern berichten sie hier über ihren "kleinen, frechen und doch süßen Welli", so die beiden stolzen Halter, dessen Geschlechtszugehörigkeit sogar den Tierarzt verwirrte:

 

"Im Oktober 2004 lief der kleine Welli im Wald eines Firmengeländes herum. Da es dort außer Katzen und Füchsen auch Eulen und Bussarde gibt, war klar, hier muss gehandelt werden. Ohne großes Gezeter lies sich der Vogel einfangen und wurde nach ein paar Tagen unserer Wellifamilie als Arabella vorgestellt. Er wurde hervorragend von den drei Mitbewohnern aufgenommen und erfreut uns seitdem durch sein keckes lebhaftes Erscheinungsbild. Leider ist Arabella eher scheu, doch wenn es Leckerchen gibt, da überwindet er sich doch schon mal auf die Hand zu hüpfen."

Arabella

Arabella und Freunde