Jubiläen der Wellensittichnamen-Statistik: 20500. Vogel

Am 15. Februar 2007 war es so weit. An diesem Tag wurde der Name des 20500sten Vogels bei der Wellensittichnamen-Statistik angemeldet. Jule aus Frankfurt, Deutschland sandte mir die Namen ihrer  Vögel, darunter auch der von Impi, dem Jubiläums-Welli. Weil sich Jule sehr darüber gefreut hat, dass Ihrem Vogel diese Ehre gebührt, hat sie gern ein paar Zeilen über ihn geschrieben:

"Mein kleiner Jubiläumsvogel heißt Impi. Er ist jetzt 7 Jahre alt und ein Normaler in Violett. Impi wurde benannt nach einer lokalen DJ-Größe hier in meiner Nähe, besagter DJ hieß "IMP" und ich fand den Namen einfach passend.

Impi ist ein ganz lieber Welli, er wohnt zusammen mit seinen 3 Freunden Krümel, Timmy und Rudi. Er ist unsterblich verliebt in Timmy und balzt ihn an, so oft es geht. Timmy ist manchmal schon richtig genervt von Impis Liebesattacken, vor allem weil Timmy ja mit Rudi zusammen ist. Aber Impi gibt nicht auf!!!

Impi lässt sich von den 3 Jungspunden (alle erst knapp über ein Jahr alt) alles gefallen, er ist nie aggressiv, lässt sich überall wegscheuchen und runterschmeißen, lässt sich die Hirse wegnehmen, u.s.w.... Ich hab ihn noch nie böse erlebt, ein ganz toller, lieber Vogel eben!"

Impi