Jubiläen der Wellensittichnamen-Statistik: 21500. Vogel

Am 11. Mai 2007 erreichte mich eine E-Mail, in der Martha White aus den USA den Namen ihres Vogels Bo bei der Wellensittichnamen-Statistik anmeldte. Diese Wellensittichdame, die eigentlich Rainbow hieß, wurde ein Jubiläums-Welli und ihre Besitzerin stellte sie gern in Wort und Bild vor:

"Leider starb Bo letzten Freitag. Sie war zwölf Jahre alt, sie hat also ihr Leben gelebt. Ich habe Bo von Freunden übernommen, als sie sich eine Katze anschaffen wollten. Bo lebte etwa sieben Jahre bei mir. Sie hat mein Leben mit viel Freude bereichert, und jetzt, wo sie nicht mehr da ist, erscheint mir meine Wohnung viel zu leer. Morgens und abends sang Bo und antwortete mir mit Kussgeräuschen. Seit ich sie im Alter von etwa fünf Jahren aufnahm, wurde sie nie wirklich handzahm, aber ich habe ihre kleinen Possen immer genossen.

Eines ihrer Lieblingsspiele war es, immer dann, wenn mein Lebensgefährte und ich fernsehen wollten, zu ihrem Leckerchen-Napf zu gehen und darauf zu warten, dass ich ihr endlich ihre Lieblings-Snacks brachte. Dann fing sie an sie einen nach dem anderen aus dem Napf zu picken und herunterzuwerfen, bis wir sie angeschaut haben und sagten: "Hey, was machst du denn da." Sie hörte dann immer für eine Minute auf, machte anschließend aber so lange weiter, bis wir aufgestanden sind, ihre Leckerchen aufgesammelt und wieder in ihren Napf gelegt haben. Anschließend hat sie wieder damit angefangen, sie runterzuwerfen."

Bo