Jubiläen der Wellensittichnamen-Statistik: 24500. Vogel

HugoDer Name des 24500sten Vogels erreichte mich per E-Mail am 17. Januar 2008. Tamara aus Deutschland ist die stolze Besitzerin dieses Jubiläumsvogels namens Hugo. Und das hier ist seine Geschichte:

"Hugo kam im August '07 zu uns. Wir hatten vorher nur unsere Sabrina (Juli '07), aber da wir beide berufstätig sind, konnte ich mir die Kleine nicht ansehen, irgendwie sah sie immer traurig aus und so bin ich eines Morgens aufgestanden und habe Hugo dazu gekauft. Er ist ein lauter, immer aktiver kleiner Welli, der gerne knabbert und mit Sabrina einigen Schabernack schon angestellt hat. Heute bin ich froh, dass ich mich damals dazu entschieden habe. Im Januar kamen dann Kiwi und Ben zu uns und letztes Wochenende haben wir auf sechs aufgestockt. Diese beiden habe ich aus einem Forum, zu uns geholt. Seit wir nun sechs Stück hier haben, würde ich Hugo noch als sehr kontaktfreudig beschreiben. Er kommt bis jetzt mit allen gut aus. Manchmal ist er ein kleiner Macho, der sich von den Hennen so richtig schön kraulen lässt, aber sich nicht unbedingt revanchiert. Allerdings hat er vor Menschen Angst. Wenn ich mal mit Hirse komme, interessiert ihn das nicht besonders, bringe ich die Hirse allerdings im Käfig an, ist er mit einer der Erste, die dran knabbern. Als er zu uns, kam war er ein richtiger Tollpatsch, das Fliegen klappte nicht, das Laufen auf dem Käfig klappte auch nicht wirklich, es sah immer so aus, dass er nach zwei bis drei Schritten stolperte. Heute fliegt er für sein Leben gern und auch das Stolpern ist so gut wie verschwunden."

Hugo und sein Freund