Jubiläen der Wellensittichnamen-Statistik: 32000. Vogel

Hubert und OskarIm Sommer 2009 erreichten mich zahlreiche Wellensittichnamen, darunter auch der eines weiteren ganz besonderen Vogels. Am 27. August 2009 schickte mir Eva aus Tchechien die Namen ihrer Wellensittiche. Hubert war einer davon, und er war auch der 32000ste Vogel, dessen Name in der Statistik verewigt worden ist. Eva hat Folgendes über ihren kleinen Freund geschrieben:

"Ich bin glücklich darüber, dass Hubert ein Jubiläumsvogel ist. Vor allem deshalb, weil er letzten Monat gestorben ist. Wir haben ihn sehr geliebt und er war über neun Jahre lang unser Freund. Fast von seiner Geburt an lebte er in unserer Familie mit dem anderen Wellensittich Oskar. Sie waren sehr gute Freunde, und obwohl Hubert gestorben ist, ist Oskar noch immer bei uns (ich habe gelesen, dass wenn ein Vogel stirbt, der Partner bald danach ebenfalls stirbt)." Das Foto oben zeigt Hubert (der blaue Vogel) mit seinem Freund Oskar.