Jubiläen der Wellensittichnamen-Statistik: 33500. Vogel

FiestaWeil es Weihnachten 2009 zuletzt ein Jubiläum bei meiner Statistik der Wellensittichnamen gegeben hatte, dauerte es Anfang 2010 ein wenig, bis es wieder so weit gewesen ist. Erst einmal mussten viele neue Namen von Vogelhaltern angemeldet werden. Doch dann, am 15. Februar, der übrigens der Rosenmontag war, konnte ich endlich wieder einem Wellensittichbesitzer die frohe Nachrichricht überbringen, dass einer seiner Vögel ein Jubiläums-Welli ist. Martina aus Deutschland schickte die Namen ihrer vielen Wellensittiche an die Statistik, darunter war auch Fiesta, der 33500ste Vogel. Über die Botschaft, dass Fiesta ein Jubiläums-Welli ist, hat sich die stolze Besitzerin sehr gefreut und sie hat sofort ein paar Zeilen über ihre gefiederte Mitbewohnerin verfasst:

"Fiesta zog im März 2008 in meinen Schwarm ein. Sie gehörte einer 99jährigen Dame (mittlerweile ist diese 101 Jahre alt), die ihre zwei Wellis nicht mehr wahrnahm. Das Personal des Pflegeheims und ihr Sohn nahmen an, dass der Partnervogel wohl verhungert wäre... Inwieweit das stimmt, vermag ich nicht zu beurteilen!
 
Fiesta wog bei ihrem Einzug knapp 30g und sah auch etwas vernachlässigt aus. Das änderte sich sehr schnell, sie lebte sich prima ein.
 
Der Sohn der alten Dame meint, dass das der Wellensittich ist, den seine Mutter damals aus Hamburg mit hierherbrachte, und laut Ring könnte das sogar stimmen wegen dem Bundesland. Somit ist Fiesta nun wahrscheinlich neun Jahre alt.
 
Der Name Fiesta kam zustande, weil ich dachte, jetzt könnte sie das Leben richtig genießen. Mit viel Freiflug, genügend Futter und Frischkost. Fiesta gleich Feiern!
 
Leider gibt es an der ganzen Sache auch einen Wermutstropfen: Fiesta hat letztes Jahr zweimal versucht Eier zu legen, was jedesmal in einer OP endete. Im Moment bekommt sie Hormone gespritzt, weil sie es wohl nicht lassen kann beziehungsweise ein Ei bei ihr auf natürlichem Wege nicht rauskommen kann."

Fiesta

Fiesta und ihr Partner Crumble
Fiesta und ihr Partner Crumble

Fiesta beim Baden