Jubiläen der Wellensittichnamen-Statistik: 6500. Name

Küschen und LeeAm 10. August 2006 schickte mir Katja Krüger aus Deutschland die Namen ihrer Wellensittiche, darunter war auch der 6500. unterschiedliche Wellensittichname: Küschen. An dieser Stelle berichtet die stolze Vogelhalterin gern über ihre Jubiläums-Wellensittichdame und deren musikalische Vorlieben:

"Küschen lebt seit einem knappen Jahr in einer munteren 5er Bande bei uns. Normalerweile ist sie eher ruhiger und überlässt den drei Hähnen in der Runde das Krachmachen, doch das ändert sich schlagartig, wenn sie Musik von 'Queen' hört.
Dann läuft Küschen zur Höchstform auf und zwitschert so laut und nachhaltig, dass die anderen vier Kameraden nur noch ehrfürchtig staunen. ;-)
Auf dem Foto ist sie rechts im Bild zu sehen. Links sitzt unsere 'Lee'."