Jubiläen der Wellensittichnamen-Statistik: 9000. Name

Als am 25.10.2007 einige neue Meldungen für die Statistik der Wellensittichnamen bei mir eintrafen, befand sich darunter auch eine Nachricht aus Kanada. Mirka, die stolze Besitzerin des Jubiläums-Wellensittichs mit dem schönen Namen Pemberley hat ihren besonderen Vogel gern hier vorgestellt:

"Meine Pemberley ist noch ein kleines Baby. Und noch dazu eine ganz Tapsige! Wenn sie mit dem Fuß ihr Köpfchen kratzt, schwankt sie wie ein Betrunkener auf der Reeperbahn ...
Doch zeigt sie schon jetzt den drei 'Männern', wie zickig Hennen sein können, denn nur sie hat das Sagen!
Noch ist sie gezwungenermaßen Fußgängerin, doch nach der Jungmauser sind ihre Schwungfedern hoffentlich wieder nachgewachsen. ((Beschnittene Federn :-/))
Sie übt schon sehr fleißig das Fliegen!
Doch die meiste Zeit des Tages verbringt sie mit Spielen. Besonders die bunten Kunststoffringe liebt sie, da kann sie sich mit Salto durch die Ringe hangeln ..."

Pemberley