Jubiläen der Wellensittichnamen-Statistik: 9500. Name

Kurz vor dem Osterfest erreichte mich am 20.03.2008 eine Nachricht aus Großbritannien, die den 9500. Namen enthielt, der in die Statistik eingegangen ist. Der Jubiläumsvogel heißt Sir Henry Parkes und sein Halter Phil möchte ihn gern hier vorstellen, obwohl die Ehre dem Vogel leider nach dessen Tod erst zuteil wurde. Denn Henry lebt leider inzwischen längst nicht mehr:

Sir Henry Parkes"Der Vogel wurde benannt nach dem Premierminister von New South Wales (Australien) vom Anfang des letzten Jahrhunderds. Beide hatten schöne weiße Bärte. Wir haben Henry gekauft, weil uns aufgefallen ist, dass er bereits ungefähr sechs Monate in der Voliere im Zooladen gesessen hat. Er war ein älterer Vogel, oder sah zumindest so aus, und niemand sonst interessierte sich für ihn. Wir dachten, ihm würde der "Ruhestand" mit unseren anderen beiden Wellensittichen Sky und Neptune gefallen. Nachdem er sich eingewöhnt hatte, war er ein glücklicher und liebenswerter Wellensittich, sehr anhänglich und er mochte es, wenn wir mit ihm gesprochen haben. Die anderen beiden Vögel haben ihn auch sehr gemocht. Leider ist er etwa ein Jahr, nachdem wir ihn gekauft haben, sehr krank geworden und wir mussten ihn einschläfern lassen. Er wird hier sehr vermisst."