Jubiläen der Wellensittichnamen-Statistik: 9500. Vogel

DilleAm 8. Mai 2004 flatterte eine E-Mail in mein Postfach, die den Namen eines weiteren Jubiläumsvogels enthielt. Der Absender dieser Nachricht war Thorsten Möss aus Kiel, Deutschland. Als er seine Welli-Dame Dille bei der Statistik anmeldete, da ahnte er noch nicht, dass sie der 9500. Vogel ist, dessen Name in die Sammlung aufgenommen wurde. Natürlich ließ er es sich nicht nehmen, etwas über den Jubiläumssittich zu schreiben: "Dille ist ca. vier Jahre alt. So genau kann ich das gar nicht sagen, denn wir haben sie von einer Freundin unserer Tochter übernommen, die den Vogel nicht mehr haben wollte ... Der Mann von Dille ist "Butschi" (was ein seltener Name;)), sie leben von Beginn an zusammen in dem Käfig." Und als Thorsten den Namen seines Vogels bei der Statistik gemeldet hat, waren Dille und Butschi gerade Eltern eines Kükens geworden. Das Foto oben zeigt die gefiederte Jubilarin im Nistkasten bei ihrem Gelege.