1. >>
  2. Birds Online
  3. >>
  4. Dies und das
  5. >>
  6. Erlebnisberichte

Erlebnisberichte

Entspannter Wellensittich in einer Hängematte
Entspannter Wellensittich in einer Hängematte

In all den Jahren, die ich nun schon Wellensittiche halte – das ist seit Mitte der 1970er Jahre! – habe ich viel mit meinen Vögeln erlebt. Sehr intensiv wurde die Haltung ab etwa Mitte der 1990er Jahre, weshalb meine Erlebnisberichte alle seit dieser Zeit entstanden sind. Selbstverständlich finden sich auch meine Katharinasittiche in dieser Unterrubrik wieder, diese Vögel halte ich seit Anfang der 2000er-Jahre. Manche der in meinen Berichten geschilderten Begebenheiten waren schön, einige tragisch und wieder andere einfach nur amüsant. Hier lasse ich Sie an diesen Erfahrungen teilhaben.

Zu den Erlebnisberichten …

Dem Hungertod knapp entkommen

Dem Hungertod knapp entkommen

Die Geschichte eines zu früh von den Eltern getrennten Wellensittichweibchens
Der große Umzug

Der große Umzug

Beschreibung meines Umzugs im Jahr 2006 aus Sicht meiner Vögel
Traumpaar mit Startschwierigkeiten

Traumpaar mit Startschwierigkeiten

Liebe auf den zweiten Blick. Oder dritten. Oder vierten. – Die Geschichte von Marisol und Smoky.
Liebe bis in den Tod

Liebe bis in den Tod

Die tragische Liebesgeschichte von Sirius und Kallisto
Puck und Icarus

Puck und Icarus

Neuanfang für zwei arme Seelen aus dem Tierheim
Wenn die Liebe Schicksal spielt

Wenn die Liebe Schicksal spielt

Wie eine Liebe, die eigentlich keine war, ein Leben rettete ...
Sorgenküken Rana

Sorgenküken Rana

Für Wellensittichweibchen Rana ging es schon beim Schlüpfen um alles oder nichts
Urlaubsliebe mal zwei

Urlaubsliebe mal zwei

Auch unter Wellensittichen kommt es vor, dass sie sich während des Urlaubs verlieben
Zwei Nordlichter im Glück

Zwei Nordlichter im Glück

Eine geplante und eine ungeplante Adoption brachten zwei Wellis das große Glück