Neues vom 8.3.2006

Liebe Vogelfreundinnen und -freunde,

Eve (rechts) und Dagobert beim Synchronkratzen
Eve (rechts) und Dagobert beim Synchronkratzen

der heutige Tag war einer dieser wirklich unschönen trüben Wintertage und ich rechnete nicht damit, dass er sich noch „erhellen“ würde. Aber er hielt am späten Abend noch eine große und sehr positive Überraschung für mich bereit. Ich erhielt eine wunderbare Nachricht, die ich Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, nicht vorenthalten möchte: Die letzten verbliebenen drei positiv auf PBFD getesteten Vögel sind nun vermittelt! Harvey und das niedliche Traumpaar Eve und Dagobert waren zusammen mit drei weiteren PBFD-positiven Vögeln am 3. Dezember 2005 in eine Pflegestelle bei Bonn gezogen. Dort haben die Vögel ihren Charme gnadenlos eingesetzt und sich die Liebe der Vogelfreundin erschlichen, die ihnen eigentlich nur vorübergehend bis zur endgültigen Vermittlung ein Zuhause bieten wollte.

Harvey
Harvey

Kürzlich war das Weibchen Houdina nach Hilden gezogen und kurze Zeit später waren Ayla und Maiky nach Münster vermittelt worden. Die drei Schützlinge ziehen zu lassen, war dann wohl doch nicht so leicht für die Pflegestelle, wie man es dort ursprünglich angenommen hatte … Auf alle Fälle hat sich die engagierte Vogelfreundin jetzt dazu entschieden, die drei noch bei ihr verbliebenen liebenswerten Vögel nicht mehr herzugeben. Da bleibt eigentlich nur eins übrig: Herzlichen Glückwunsch, liebe Eve, lieber Dagobert und lieber Harvey, zur erfolgreichen Mission „Herz im Sturm erobern“. 😉

Liebe Frau Lanzrath, ich möchte Ihnen an dieser Stelle ganz herzlich dafür danken, dass Sie den drei Hübschen auch weiterhin ein liebevolles Zuhause bieten werden. Es ist schön, dass es Menschen wie Sie gibt, die ein Herz für Tiere haben, erst Recht, wenn diese durch eine schwere Krankheit gehandicapt sind.

Abschließend sei noch zu erwähnen, dass in der Pflegestelle bei Bielefeld noch immer sechs Vögel auf den zweiten Test warten. Ich hoffe sehr, dass sich bald auch für Sternchen, ihr geliebten Partner Sam 1, Edda, Bonita, Ian und Dolores alles zum Guten wenden wird.

Sternchen
Sternchen
Sam 1
Sam 1
Edda
Edda
Bonita
Bonita
Ian
Ian
Dolores
Dolores

Das Titelbild dieser Seite zeigt die Wellensittichdame Dolores.