1. >>
  2. Birds Online
  3. >>
  4. Meine Vögel
  5. >>
  6. Wellensittiche
  7. >>
  8. Derzeitige Wellensittiche

 

Derzeitige Wellensittiche

Hier können Sie die Wellensittiche näher kennenlernen, die derzeit bei mir leben. Einige von ihnen sind gehandicapt und es ist mir wichtig, ihnen einen schönen Lebensabend in einem tiergerechten sowie auf ihre besonderen Bedürfnisse abgestimmten Umfeld zu bieten. Anderenorts waren etliche meiner Vögel nicht willkommen. Meine Wellensittiche stammen fast allesamt aus zweiter Hand oder aus Rettungsaktionen. Schon seit vielen Jahren nehme ich vor allem solche Wellensittiche auf, die woanders unerwünscht waren oder kaum eine Chance hätten. Ich habe sehr viel Freude mit meinen Vögeln, und vor allem die Secondhand-Tiere sowie die „Unperfekten“ vermögen mich immer wieder zu überraschen, weil sie mir mehr Vertrauen entgegenbringen, als ich es jemals von ihnen erwarten würde.

Außer meinen Wellensittichen leben in meinem Vogelzimmer außerdem einige Katharinasittiche und Diamanttäubchen. Darüber hinaus gibt es auf Birds-Online.de einen Bereich, in dem ich meine leider bereits verstorbenen Wellensittiche vorstelle.

Die unten gezeigten Vögel sind zurzeit nicht meine einzigen Mitbewohnerinnen und -bewohner. Mehrere meiner Schützlinge haben momentan noch keine eigenen Webseiten. Ich hoffe, das in nächster Zeit ändern zu können. In meinem Vogelzimmer leben außerdem:

Alana

Sweety

Spiro

Phil

Okelani

Linna

Nivia

Hüterich

Hüterich

  Hüterich Im Juli 2015 lernte ich Hüterich kennen. Das damals bereits erwachsene Vogelmännchen le...
Mel

Mel

  Mel Bereits kurz nachdem sie aus ihrem Ei geschlüpft war, ereilte diese Vogeldame ...
Naya

Naya

  Naya Der damals noch existierende Verein der Wellensittich-Freunde Deutschland e. V....
Sue

Sue

  Sue Im Sommer 2019 hielt eine Vogelrettungsaktion viele Menschen auf Trab, allen voran...