1. >>
  2. Birds Online
  3. >>
  4. Zucht
  5. >>
  6. Allgemeines rund um die...
  7. >>
  8. Literaturtipps rund um die...

Literaturtipps rund um die Zucht

Diese drei jungen Wellensittiche haben kürzlich erst das Nest verlassen
Diese drei jungen Wellensittiche haben kürzlich erst das Nest verlassen

Leider sind die meisten Bücher, die Wellensittichzüchtern und -haltern gute Informationen bieten, nur noch aus zweiter Hand oder antiquarisch erhältlich. Wer die entsprechenden Bücher kaufen möchte, muss deshalb mitunter ein wenig Geduld haben, bis die gewünschten Werke irgendwo angeboten werden. In manchen Stadtbibliotheken ist das eine oder andere Buch verfügbar, so dass man sich zumindest vorübergehend mit dieser Fachliteratur beschäftigen kann. Und vielleicht findet sich ja im Bekanntenkreis jemand, der einem das Buch leiht.

Allgemeine Tipps zur Haltung und Zucht

Der Wellensittich: Leitfaden für Haltung und Zucht
Hans J. Michaelis
ISBN-13: 978-3894326791
Preis: 19,95 €*

Hobby Wellensittich-Zucht
Carola Knecht
ISBN-13: 978-3886275670
Preis: 14,95 €*

Handbuch für Wellensittichfreunde – Pflege, Zucht und Farbspielarten
Georg A. Radtke
ISBN 978-3440050378
Anmerkung: Dies Buch ist derzeit nur noch antiquarisch oder aus zweiter Hand erhältlich.

Spezialliteratur zum Thema Zucht

Kunstbrut und Handaufzucht von Papageien und Sittichen
Matthias Reinschmidt
ISBN-13: 978-3980529167
Anmerkung: Dies Buch ist derzeit nur noch antiquarisch oder aus zweiter Hand erhältlich.

Handaufzucht von Papageien
Rudolf K. Wagner
ISBN-13: 978-3980611435
Anmerkung: Dies Buch ist derzeit nur noch antiquarisch oder aus zweiter Hand erhältlich.

Lernhilfe für die Züchterprüfung

Weiß der Geier?!
Karl-Heinz Schallenberg
ISBN-13: 978-3000054556
Anmerkung: Dies Buch ist derzeit nur noch antiquarisch oder aus zweiter Hand erhältlich.

Ausführliche Informationen zu Vererbung und Farbschlägen

Wellensittiche – 89 Farbschläge
Theo Vins
ISBN-13: 978-3800172696
Anmerkung: Dies Buch ist derzeit nur noch antiquarisch oder aus zweiter Hand erhältlich.

Titelbild dieser Seite © G. A. Pontrandolfo


* Alle Preisangaben ohne Gewähr