Neues vom 30.10.2005

Liebe Vogelfreundinnen und -freunde,

Lizzy war leider zu krank, als dass wir einen weiteren Kampf um ihr Leben hätten verantworten können.
Lizzy war leider zu krank, als dass wir einen weiteren Kampf um ihr Leben hätten verantworten können.

ich bin sehr, sehr traurig, denn heute hat uns wieder eine kleine Vogelseele verlassen. Die Sorgenpatientin Nummer 24, der ich nun den Namen Lizzy gegeben habe, war schwer krank, seit sie Anfang September in unsere Obhut gelangt ist. Immer wieder musste sie sich übergeben, sie wurde mehrfach untersucht und mit an sich wirksamen Medikamenten gegen ihre Kokken-Infektion behandelt. Aber nichts hat geholfen, immer wieder flammte der Infekt auf. Als es ihr heute Morgen so schlecht ging, dass sie sich nicht mehr auf den Beinen halten konnte, stand der Entschluss rasch fest, ihr zu helfen. Leider war dies nur noch auf eine Weise möglich: Ihre Seele wurde auf die letzte große Reise geschickt. Dabei habe ich sie in meiner Hand gehalten und ich hoffe, sie hat sich nicht allein und verloren gefühlt. Und ich hoffe, es geht ihr gut, wo auch immer Lizzys Seele nun sein mag.

Banner der Rettungsaktion aus dem Monat September 2005

Aber es gibt auch etwas Positives zu berichten: Gerade eben sind die neuen Banner fertig geworden. Wer mag, kann ab sofort die folgenden Banner auf seiner Homepage einbinden, um uns bei der Vermittlung der Vögel zu helfen, denn die Ergebnisse der Untersuchung werden uns sehr wahrscheinlich spätestens in der 45. Kalenderwoche 2005 vorliegen. Einige Vögel sind bereits reserviert, falls sie nicht an PBFD erkrankt sind. Viele Vögel suchen trotzdem noch immer ein Zuhause.

Achtung: Diese Aktion ist abgeschlossen. Es wird kein Zuhause mehr für die Tiere gesucht.

Das Titelbild dieser Seite zeigt die verstorbene Vogeldame Lizzy.