Neues vom 25.2.2006

Liebe Vogelfreund*innen,

Ayla (rechts) und ihr Partner Maiky von hinten betrachtet
Ayla (rechts) und ihr Partner Maiky von hinten betrachtet

zwei der an PBFD erkrankten und bislang nicht vermittelten Vögel, das Pärchen Ayla und Maiky, haben heute das ganz große Los gezogen. Sie sind in ihr endgültiges Zuhause gezogen. Aus dem Raum Bonn, wo sie in den vergangenen Wochen in einer liebevollen Pflegestelle gelebt haben, wurden sie am Nachmittag nach Münster gebracht. Unsere beiden Schützlinge haben die Fahrt gut überstanden und unterwegs die ganze Zeit gezwitschert, hat ihre neue Besitzerin gleich nach der Ankunft berichtet.

Ayla und Maiky waren lange Zeit für eine andere Interessentin reserviert, die die beiden Vögel dann aber doch nicht aufnehmen konnte. Seit Anfang Februar 2006 hat das Vermittlungs-Team dann damit begonnen, fieberhaft nach einem neuen Zuhause für die beiden schwer von der Krankheit gezeichneten Wellensittiche zu suchen. Die Mühe hat sich gelohnt und ich bin Julia aus Münster sehr dankbar dafür, dass sie die zauberhaften Sittiche in ihren Vogelschwarm, der ebenfalls an PBFD erkrankt ist, aufgenommen hat.

Zwar sehen Ayla und Maiky nicht so aus, wie es das Schönheitsideal für Wellensittiche vorschreibt. Aber wer die beiden mit dem Herzen betrachtet, wird innerhalb kürzester Zeit von ihrem Charme überwältigt sein. So ging es mir, als ich die Vögel von September bis Dezember 2005 betreut habe. Auch Ute Lanzrath, die derzeitige zweite Vorsitzende des Vereins der Wellensittichfreunde Deutschland (VWFD*), sowie ihre Mutter, bei der die Vögel zuletzt zur Pflege untergebracht waren, sind ganz vernarrt in die beiden munteren Gesellen. Aufgrund der schweren, ansteckenden Krankheit konnten sie in der Pflegestelle aber nicht für immer bleiben. Umso schöner ist es, dass sie jetzt in Münster endlich am Ende ihrer Odyssee angelangt sind und zur Ruhe kommen können.

Ayla
Ayla
Maiky
Maiky

Liebe Ayla, lieber Maiky, ich wünsche Euch ein langes und angenehmes Leben in Eurem neuen Zuhause. Und grüßt Eure neue federlose Freundin von mir. Es ist wunderbar, dass sie für Euch da ist!

Das Titelbild dieser Seite zeigt die Wellensittichdame Ayla.


* Das Forum des VWFD wurde im Jahr 2021 geschlossen, ebenso wie der gleichnamige Verein leider aufgelöst wurde.