Neues vom 7.2.2006

Liebe Vogelfreund*innen,

Harvey
Harvey

Ende Oktober hatte eine Interessentin zugesagt, vier unserer positiv auf PBFD getesteten Vögel zu adoptieren. Sie wohnt relativ weit weg und deshalb musste ein Transport organisiert werden, der  am hatte 17. November 2005 stattfinden sollen. Doch damals mussten wir die Aktion am Vorabend absagen, weil es einen schweren Krankheitsfall in der Familie der Interessentin gegeben hat. Seitdem hingen die Vögel in der Luft und wurden am 3. Dezember 2005 gemeinsam mit zwei weiteren PBFD-positiven Vögeln in eine Pflegestelle bei Bonn gebracht. Wir dachten, dort würden sie nur kurze Zeit bleiben, aber dem war nicht so. Monate vergingen, und am Wochenende wurde dann endlich klar: Die ursprünglich geplante und vermeintlich nur aufgeschobene Vermittlung kam doch nicht zustande, die Reservierung für die Vögel wurde somit jetzt offiziell aufgehoben. Hätten wir das eher gewusst, hätten wir in der Zwischenzeit längst weiter nach einem Zuhause suchen können, aber daran lässt sich nichts ändern.

Ayla (rechts) und ihr Partner Maiky
Ayla (rechts) und ihr Partner Maiky

Für uns bedeutet das: Insgesamt sind nun also wieder sechs PBFD-positive Vögel zu vermitteln. Neben Eve und Dagobert, für die sich leider seit Langem niemand interessiert, stehen auch Harvey, Ayla, Maiky und Houdina wieder zur Vermittlung. Ich hoffe inständig, dass sich bald ein Zuhause für die Vögel finden wird. Am liebsten würden wir sie alle zusammen vermitteln, weil sie sich in der Pflegestelle eng miteinander angefreundet haben. Aber zumindest sollen die Paare Eve und Dagobert sowie Ayla und Maiky nicht getrennt werden. Falls sich das jetzt jemand fragen sollte – die Frage ist ja naheliegend: Nein, in der Pflegestelle können sie nicht dauerhaft bleiben, das ist leider nicht möglich. Und das, obwohl die Vögel dort wirklich sehr gut umsorgt und geliebt werden.

Houdina
Houdina

Über das Forum des VWFD* versuchen wir nun, diese sechs zauberhaften Vögel an den Mann und/oder die Frau zu bringen. Vielleicht haben Sie, liebe Vogelfans, ja selbst auch die Möglichkeit, einigen dieser Tiere oder gar allen ein neues Zuhause zu geben? Ideal wäre es, wenn Sie nicht allzu weit von Bonn entfernt wohnen würden, weil ein langer Transport den Vögeln nicht gut bekommen würde.

Für Fragen rund um die Vögel, PBFD und die Vermittlung unserer Schützlinge steht Ihnen das Vogelrettungsteam unter des VWFD im oben genannten Forum zur Verfügung. Mich können Sie darüber hinaus ebenfalls gern direkt kontaktieren.

Dagobert
Dagobert
Eve
Eve
Ayla
Ayla
Maiky
Maiky

Das Titelbild dieser Seite zeigt das Wellensittichmännchen Harvey.


* Das Forum des VWFD wurde im Jahr 2021 geschlossen, ebenso wie der gleichnamige Verein leider aufgelöst wurde.