Kontaktanzeige für Merlin

Achtung, diese Anzeige ist nicht mehr aktuell. Schon bald nach der Veröffentlichung dieser Anzeige auf meiner damaligen Website und in Online-Foren war eine Partnerin für Merlin gefunden: die liebenswerte Bianca. Inzwischen sind beide leider schon lange tot.
Merlin suchte eine Frau.
Merlin suchte eine Frau.

Gemeinsam durchs Leben gehen, schmusen, kraulen, Hirse knabbern, im Duett zwitschern – das sind Dinge, die sich ein Katharinasittichmann wie ich in seinen besten Jahren wünscht. Leider fehlt mir die passende Frau an meiner Seite.

Sieben Jahre lang habe ich mit meiner geliebten Partnerin Nimue bei einem gemeinen Federlosen zubringen müssen, dem unser Wohlergehen nicht am Herzen lag. Er ärgerte uns ständig und nahm nicht einmal Rücksicht darauf, dass meine treue Gefährtin blind war. Dann endlich nahm uns Anfang 2003 eine Federlose in ihr Vogelzimmer auf und schenkte uns eine nie gekannte Freiheit mit viel Freiflug und bestem Futter. Wir blühten gemeinsam auf, genossen unser Leben – bis Nimue ganz plötzlich für immer von mir ging.

Mein blauer Wellensittichfreund Max half mir in der harten Zeit nach ihrem Tode, diesen schrecklichen Verlust zu überwinden. Ich trauerte um sie und sie wird immer einen Platz in meinem Herzen behalten. Aber nun möchte ich trotzdem gern eine neue Liebe finden und wieder glücklich leben. Deshalb suche ich Dich, liebe Unbekannte!

Du solltest im Ruhrgebiet wohnen, sonst ist der Weg zu mir zu stressig für Dich. Damit Du vom Alter her zu mir passt, solltest Du mindestens fünf Jahre alt sein. Wenn Du körperlich eingeschränkt bist, so macht mir das nichts aus. Ich habe ja Erfahrung mit diesen Dingen, weil Nimue blind war. Auch solltest Du tolerant sein, denn hin und wieder möchte ich mich gern mit meinem Wellensittichfreund Max bei ein paar Körnchen Hirse unterhalten, er ist ein wirklich lieber Kerl.

Dich erwartet hier ein zwölf Quadratmeter großes Vogelzimmer mit ständigem Freiflug, täglich mehrere Sorten Obst, Gemüse und Kräuter, im Sommer auch noch Frischkost von draußen und natürlich Hirse – halb reif oder reif, ganz wie wir Vögel es gerade mögen. Wir beiden würden hier in einem mit vielen Kletterbäumen und Schaukeln ausgestatteten Umfeld zusammen mit den 16 Wellensittichen all das tun können, was wir mögen. Ich habe ein großes Herz und möchte Dir meine Liebe schenken, wenn Du bereit bist, zu mir zu ziehen.

Bitte melde Dich bei mir, meine Herzdame! Zuschriften, gerne natürlich mit Bild, werden so schnell wie möglich beantwortet.

In freudiger Erwartung Deiner Post,

Merlins Unterschrift