1. >>
  2. Birds Online
  3. >>
  4. Meine Vögel
  5. >>
  6. Katharinasittiche
  7. >>
  8. Verstorbene Katharinasittiche

Verstorbene Katharinasittiche

Seit Weihnachten 2002 mit Nimue und Merlin die ersten beiden Katharinasittiche bei mir eingezogen sind, durfte ich die Gesellschaft etlicher ihrer Artgenossen genießen. Bis zu jenem Tag hatte ich ausschließlich Wellensittiche gehalten. Doch kaum waren die beiden ersten Kathis in mein Leben getreten, hatte ich auch schon mein Herz an diese wunderbaren Vögel verloren. Jeder von ihnen hat seine ganz eigene Persönlichkeit. Über die Jahre durfte ich zahlreiche Facetten ihres Wesens kennenlernen und ich bin sehr dankbar dafür. An dieser Stelle möchte ich all jenen meiner gefiederten Kathi-Freunde gedenken, die leider nicht mehr unter den Lebenden weilen. Danke dafür, dass ich Zeit mit Euch verbringen durfte. Ihr werdet für immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben!

Vorstellungen meiner leider bereits verstorbenen Katharinasittiche

Bianca †

Bianca †

Bianca, adoptiert am 4. Januar '04, † 18. Februar '11
Carmen †

Carmen †

Carmen, adoptiert am 16. Juni '18, † 21. März '22
Costa †

Costa †

Costa, adoptiert am 21. Mai '06, † 27. August '09
Enrique †

Enrique †

Enrique, adoptiert am 19. Mai '09, † 6. März '15
Isabel †

Isabel †

Isabel, adoptiert am 8. Dezember '13, † 22. Mai '18
Kimmy †

Kimmy †

Kimmy, adoptiert am 2. Oktober '09, † 5. Juni '11
Marisol †

Marisol †

Marisol, adoptiert am 6. November ’10, † 6. Januar ’20
Merlin †

Merlin †

Merlin, adoptiert am 24. Dezember '02, † 18. August '07
Miguel †

Miguel †

adoptiert am 10. April '20, † 7. Dezember '23
Nimue †

Nimue †

Nimue, adoptiert am 24. Dezember '02, † 8. September '03
Paco †

Paco †

Paco, adoptiert am 8. Dezember '13, † 1. Februar '19
Patricio †

Patricio †

Patricio, adoptiert am 15. Dezember '16, † 29. Dezember '18
Pinto †

Pinto †

Pinto, adoptiert am 28. August '10, † 7. Oktober '13
Punto †

Punto †

Punto, adoptiert am 28. August '10, † 19. September '10
Rafaela †

Rafaela †

Rafaela, adoptiert am 26. August '19, † 23. Februar '23
Rica †

Rica †

Rica, adoptiert am 21. Mai '06, † 18. Februar '09
Smoky †

Smoky †

Smoky, adoptiert am 21. Februar '09, † 11. Oktober '20
Tico †

Tico †

Tico, adoptiert am 3. November '07, † 9. Dezember '16

In Gedenken an eine liebe Kathi-Freundin

Durch meine Katharinasittiche durfte ich die Bekanntschaft viele anderer Halter dieser zauberhaften Vögel machen, darunter auch die einer lieben jungen Frau, die leider viel zu früh gestorben ist.

In stillem Gedenken. © Myriams-Fotos/Pixabay
In stillem Gedenken. © Myriams-Fotos/Pixabay

Liebe Rike,

Du hast nach Costas Tod zu mir gesagt: „Sein Körper mag fern sein, aber seine Seele bleibt und stirbt erst, wenn er vergessen wurde.“ Das waren sehr weise und schöne Worte. Dich werde ich auch nicht vergessen!

In Gedenken an Ulrike Ander-Donath,
2. Oktober 1982 – 8. Oktober 2009