1. >>
  2. Birds Online
  3. >>
  4. Meine Vögel
  5. >>
  6. Wellensittiche
  7. >>
  8. Derzeitige Wellensittiche

 

Derzeitige Wellensittiche

Hier können Sie die Wellensittiche näher kennenlernen, die derzeit bei mir leben. Einige von ihnen sind gehandicapt und es ist mir wichtig, ihnen einen schönen Lebensabend in einem tiergerechten sowie auf ihre besonderen Bedürfnisse abgestimmten Umfeld zu bieten. Anderenorts waren etliche meiner Vögel nicht willkommen. Meine Wellensittiche stammen fast allesamt aus zweiter Hand oder aus Rettungsaktionen. Schon seit vielen Jahren nehme ich vor allem solche Wellensittiche auf, die woanders unerwünscht waren oder kaum eine Chance hätten. Ich habe sehr viel Freude mit meinen Vögeln, und vor allem die Secondhand-Tiere sowie die „Unperfekten“ vermögen mich immer wieder zu überraschen, weil sie mir mehr Vertrauen entgegenbringen, als ich es jemals von ihnen erwarten würde.

Außer meinen Wellensittichen leben in meinem Vogelzimmer außerdem einige Katharinasittiche und Diamanttäubchen. Darüber hinaus gibt es auf Birds-Online.de einen Bereich, in dem ich meine leider bereits verstorbenen Wellensittiche vorstelle.

Alana

Alana

  Alana Im Raum Aachen lebte Alana einst gemeinsam mit ein paar Artgenossen bei einem...
Brit

Brit

  Brit Im August 2019 erfuhr ich, dass der damals noch existierende Verein der Wellensittich-Freunde...
Helios

Helios

  Helios Manchmal reicht eine Sekunde der Unachtsamkeit, und schon findet ein Heimvogel...
Hüterich

Hüterich

  Hüterich Im Juli 2015 lernte ich Hüterich kennen. Das damals bereits erwachsene Vogelmännchen le...
Jupp

Jupp

  Jupp Während der ersten Jahre seines Lebens hat Jupp in einem Haushalt gewohnt, in ...
Mel

Mel

  Mel Bereits kurz nachdem sie aus ihrem Ei geschlüpft war, ereilte diese Vogeldame ...
Naya

Naya

  Naya Der damals noch existierende Verein der Wellensittich-Freunde Deutschland e. V....
Sue

Sue

  Sue Im Sommer 2019 hielt eine Vogelrettungsaktion viele Menschen auf Trab, allen voran...