1. >>
  2. Birds Online
  3. >>
  4. Dies und das
  5. >>
  6. Humor rund um Wellis...

Humor rund um Wellis und Kathis

Obstsalat

Birds-online.de ist ein Internetprojekt mit sehr vielen ausgesprochen ernsten Inhalten, darunter Kapitel über schwere Erkrankungen und Handicaps. All das gehört ohne Zweifel zur Vogelhaltung, doch diese sollte nach Möglichkeit auch viel Freude bereiten. Damit auf dieser Website der Spaß nicht zu kurz kommt, gibt es die Unterrubrik mit humorvollen Inhalten. Sie hier anzubieten, ist mir wichtig, denn ich gehöre selbst nicht zu den Menschen, die zum Lachen in den Keller gehen. 😉

Klicken Sie sich durch, vielleicht bringt sie das eine oder andere Thema ja auch zum Lachen. Es gibt Einzelbild-Comics und solche mit mehreren Bildern und natürlich auch ein paar „schräge Geschichten“. Die Hauptdarsteller sind Wellensittiche und Katharinasittiche. Weil die Beiträge teils noch aus den ersten Jahren dieses Webprojektes stammen – also aus den ersten 2000er Jahren –, sind die Fotos recht klein und sehen etwas verwaschen aus. Ich hoffe, Sie mögen sie trotzdem. Allein schon deshalb, weil auf den Bildern viele meiner geliebten und leider schon vor langer Zeit verstorbenen Vögel zu sehen sind, bedeuten mir diese Bilder nach wie vor sehr viel.

Das sind die Beiträge dieser Rubrik

Abendessen

Abendessen

Diskussion meiner Wellensittiche über die Zubereitung des Abendessens ...
Außerfensterische Vögel nachgewiesen!

Außerfensterische Vögel nachgewiesen!

Wissenschaftliche Eilmeldung über eine Neuentdeckung
Betriebsausflug

Betriebsausflug

Rückblick auf einen Betriebsausflug des Birds-Online-Schwarms auf die Seychellen
Bianca und der Single-Frust

Bianca und der Single-Frust

Ein Tag im Leben eines weiblichen Single-Katharinasittichs
Das Fest der Liebe

Das Fest der Liebe

Blick hinter die Kulissen bei den Vorbereitungen für das große Weihnachtskonzert
Französischer Liebhaber

Französischer Liebhaber

Der französische Akzent ist einfach unwiderstehlich
hundkatzemaus

hundkatzemaus

Was vor dem Dreh für hundkatzemaus im November 2003 passierte
Maia, der Star

Maia, der Star

Was der Starrummel so mit sich bringt ...
Männermordender Vamp

Männermordender Vamp

Hennenpower, oder: Sie entscheidet, wer mit ihr flirten darf und wer nicht
Medeas erste Liebe

Medeas erste Liebe

Die inneren Werte zählen – auch Handicapvögel haben Glück in der (ersten) Liebe
Murphys Gesetze

Murphys Gesetze

Wellensittich Murphy erklärt (aus seiner Sicht) die Welt
Ohrwurm

Ohrwurm

Wie wird man als Welli einen Ohrwurm wieder los?
Rudi und die Frauen

Rudi und die Frauen

Schon mal den besten Witz gehört? Wellensittiche sind monogam ... 😉
Schöner Wohnen

Schöner Wohnen

Auch Vögel haben einen Sinn für Schönheit, der aber anders ist als unserer ...
Schimpfwörter

Schimpfwörter

Manches, was Wellis zwitschern, klingt verdächtig ähnlich wie unsere Schimpfwörter ... 😉
Schönheitswettbewerb

Schönheitswettbewerb

In der Szene der Schönheitswettbewerbe wird manchmal wild getrickst ...
Tagesausflug

Tagesausflug

Sommer, Sonne, Natur – und Rückenschmerzen
Urlaubsmitbringsel

Urlaubsmitbringsel

Wenn man eine Reise macht, werden natürlich Souvenirs mitgebracht – auch für die Vögel
Verschiedene Witze

Verschiedene Witze

Verschiedenes zum Schmunzeln
Wahlkampf

Wahlkampf

Wahlversprechen, Überraschungskandidat*innen und leeres Geschwafel – Wahlkampf der Wellis
Welli-Märchen

Welli-Märchen

Das Märchen von Serenio und dem bösen Wasserstrahl
Welli-Olympia 2004

Welli-Olympia 2004

Spitzensport-Wettbewerb der Wellensittiche